Die drei ??? Bücher

Hier zähle ich euch die im Verlag erschienen Bücher in der jeweiligen ersten Neuauflage vor, d. h. ich führe die Bücher so auf wie sie jeweils mit verändertem Cover zum ersten mal erschienen sind. Bei den deutschen Büchern beschränke ich mich auf die in der  Franckh`sche Verlagshandlung bzw. im Kosmos Verlag erschienen sind. Alle Bilder der hier benannten Bücher sind Scans von den Büchern welche ich auch selber besitze. Des Weiteren erhaltet ihr unter den Buchtiteln auch Informationen und Bilder zu den jeweiligen Hörspielen.

 

Für Sammler ist es wichtig gerade bei den alten Büchern darauf zu achten, dass die Schutzumschläge zu den Büchern passen. Oft ist es leider so, das bei den Büchern der Erstauflagen Schutzumschläge beigefügt werden welche erst späteren Auflagen zuzuordnen sind.

 

Die Folgen 1 - 43 wurden aus dem amerikanischen Original "The Three Investigators" übersetzt, diese erschienen im Random House Verlag.  Die Informationen zu den amerikanischen Büchern findet ihr unter dem entsprechenden Reiter " Bücher Amerika".  Mit der letzten Folge 58 wurde die Buchreihe 1990  in Amerika eingestellt.

 

Ab 1993 schrieb Frau Brigitte Johanna  Henkel-Waidhofer die Serie im Auftrag des Kosmos Verlag weiter.  Aus Ihrer Feder stammten durchgängig  die Folgen 57 - 72. Das letzte Buch von Frau Henkel-Waidhofer "Dreckiger Deal" erschien 1996. Ich wage zu behaupten, dass ohne Frau Henkel-Waidhofer die Serie wohl nicht weiter fortgeführt worden wäre.

Mit dem 73. und ersten Buch von André Marx  "Die drei Fragezeichen und der Poltergeist" wurden auch andere Autoren beauftragt.  

 

Wem hier auf meiner Seite Informationen fehlen, dem möchte ich die Seite: www.rocky-beach.com empfehlen, eine der besten und umfangreichsten Seiten, die ich je gesehen habe.

 

Die einzelnen Cover kann man durch anklicken größer machen um die Inhalte noch besser lesen zu können.

Zentrale als Aufsteller von Kosmos 300 x165 cm. Die Lampe leuchtet, das Telefon klingelt und Blacky gibt Töne von sich. Aufgebaut sieht das total toll aus.


Auch wenn ich nicht unbedingt Fan von den ersten beiden Filmen bin, finde ich diese riesigen Poster bzw. Aufsteller doch als Sammler sehr wertig. Die genauen Abmessungen erhaltet ihr wenn ihr das jeweilige Poster anklickt. 


Kosmos Gewinnspielposter aus dem Jahr 2020

 


Geheimbuch originalverpackt im Blister. Erschienen im Jahr 2012 zum Preis von 9,99 €.

 

Beschreibung:

Drei ??? - Geheimbuch 

 

Clever im Regal versteckt – ein scheinbar normales Die drei ??? Buch, jedoch zeigt sich erst beim Öffnen, was sich darin verbirgt. Das integrierte Geheimfach, das von außen nicht zu erkennen ist, lässt Platz für diverse Geheimnisse. Als zusätzliches Geheimversteck gibt es eine Geheimtruhe, die es dem jungen Detektiv möglich macht geheime Dokumente, Codewörter oder Beweise zu verstecken und damit vor unerlaubtem Zugriff zu schützen.